Verein

Wir sind ein junger Verein, den es seit dem 28. Oktober 2006 in Arlesheim gibt, der sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern und Jugendlichen den Einradsport näher zu bringen. Unsere Hauptdisziplin ist das EInradhockey, aber wir können noch viel mehr als das. Unsere Türen stehen jederzeit offen für alle, die gerne Einrad fahren oder es lernen möchten.

Einst gegründet von den Meiers in Arlesheim, nahm der ECA an den Schweizermeisterschaft im Einradhockey und an Rennen teil. Die Mannschaft kannte man damals noch unter dem Namen Snakes. Daher auch unsere grüne Trikotfarbe. Bald konnten die Snakes mit zwei Mannschaften starten. Ein paar Jahre später, die Trikotfarbe noch immer die selbe, haben sich die Namen der Teams geändert. Der ECA wird nun mit den OldHooks im A, den MidHooks im B und den YoungHooks im C vertreten, nachdem die Oldhooks durch den Schweizermeistertitel im B sich den Aufstieg erspielen konnten. 2018 übernehmen Nina, Noemi und Melanie den Vorstand des Vereins. Die Meiers gehen in den Wohlverdienten Ruhestand. Die OldHooks und MidHooks sind mittlerweile fusioniert und spielen als OneHook im B, die YoungHooks im C. Gemeinsam mit der Einradriege am Donnerstag bilden sie den heutigen EC Arlesheim.